Unser neuer Vorstand

Bestens besucht mit vielen neuen Mitgliedern.

Die Jahreshauptversammlung der Oldenburger GRÜNEN blickte am 18. März mit mehr als achtzig Teilnehmende zurück auf das Jahr 2024, auf zwei sehr intensive Wahlkämpfe, Misserfolge und Erfolge, viel Oldenburger Politik, eine unfassbare Welle neuer Mitglieder, auf die neuen Freunde des KV Gera. Und blickte voraus mit einem neuen Vorstand.

Das neue Vorstandsteam bilden (v.l.n.r.) Hermann Neemann, Christoph Nickerl (Kassierer), Paula Bieker, Hubert Hill, Lucas Palma, Pia Schlieker und Johanna Roolfs (es fehlt leider auf dem Bild Susanne Menge). Bei Rekorden wie 50% mehr Mitgliedern seit der Jahreshauptversammlung 2024 und einem Frauenanteil von 44,6% gibt es einiges zu tun, diese Mitglieder einzubinden und gemeinsam in einen tollen Kommunalwahlkampf für die Wahl im nächsten Jahr zu starten.

Der bisherige Vorstand präsentierte eine außergewöhnliche Menge an Aktivitäten des letzten Jahres in und außerhalb der Wahlkämpfe für Europaparlament und Bundestag. Wie die parteiübergreifend gestaltete Kundgebung „75 Jahre Grundgesetz“, eine „Iron Woman“-Buchlesung mit Rebecca Maria Salentin, den EU-Wahlkampfauftakt mit Omid Nouripour und Terry Reintke, den CSD Nordwest und vieles mehr.

Wir sagen: „Politik ist kein Zuschauersport“, darum heißen wir auch weiterhin jede Interessierte und jeden Interessierten herzlich willkommen – ob als Gast auf Veranstaltungen oder als neues Mitglied in unserer Mitte.